Advanced search


WMV video - Click on "download" to watch the video

WLF-K AB-Kran + FwK 45 + ÖWSF BF Düsseldorf + LKW FF Düsseldorf LG Logistik (Zusammenschnitt)

                



WLF-K AB-Kran + FwK 45 + ÖWSF BF Düsseldorf + LKW FF Düsseldorf LG Logistik (Zusammenschnitt)
Description: In diesem und dem vorigen Video sind die folgenden Fahrzeuge zusehen, wie sie am 01.03.2011 von der Feuer- und Rettungswache 10 - Umweltschutz und technische Dienste zu einem umgekippten Sattelzug auf der Autobahn ausrücken. Wechselladerfahrzeug mit Kran mit Abrollbehälter Kran WLF-K AB-Kran (10/66/01), Feuerwehrkran FwK 45t (10/71/01), Lastkraftwagen LKW (20/74/01) und Ölspur Wasch-und Saugfahrzeug ÖWSF (10/59/02)
Leider habe ich den ersten Gong mit Durchsage nicht gefilmt, da nur 2x ein Gong ertönte und ich dachte, dass nur das NEF alarmiert würde.
Glücklicherweise wurde dann das WLF-K und der FwK alamiert, sodass sogar der Gong mit Durchsage im Video enthalten sind.
Den LKW habe ich bedauerlicherweise nur von hinten filmen können, da dieses Fahrzeug von der Freiwilligen Feuerwehr FF Löschgruppe LG Logistik besetzt wird und es zu keinem Gong und keiner Durchsage unmittelbar vor dem Ausrücken kommt und ich somit nicht damit gerechnet habe, dass ein Fahrzeug mit Sonderrechten die Wache verlässt.
Der FwK und das WLF-K sind nach kurzer Zeit wieder zurückgekommen, da der FwK nicht viel an der Einsatzstelle ausrichten konnte und deswegen ein professionelles Bergungsunternehmen heranzegogen werden musste.
Mit dem LKW wurde Bindemittel transportiert.
Da ich nun auch den RW filmen konnte, habe ich nun alle Fahrzeuge der BF der Wache 10, bis auf wenige WLF´s gefilmt.

Auf der Wache 10 sind neben einem NEF ausschließlich Sonderfahrzeuge, wie RW, Kran, WLF´s, 30 Abrollbehälter und Umweltschutzfahrzeuge stationiert. Außerdem ist in ihr die FF Umweltschutz, sowie die FF Logistik untergebracht.
An dieser Wache sind die meisten neusten Sonderfahrzeuge der gesamten BRD stationiert. Auf Grund dessen ist sie meine Lieblingsfilmwache.
Einen GW-Sprung gibt es auch bei keiner anderen Feuerwehr.

Ich habe etwa die Hälfte des Videos nach der Alarmierung rausgeschnitten, damit keine Feuerwehrmänner außerhalb des Fahrzeug zuerkennen sind.
Geteilt habe ich den Einsatz in 2 Videos, da die Datei ansonsten über 200 mb gehabt hätte.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Thomas Kraus
Keywords: Germany, Deutschland, BRD, Europa, NRW, Nordrhein, Westfalen, Admin, 2011, Thomas910, Tatütata, Blaulicht, Martinshorn, Sirene, Alarm, Landeshauptstadt, Großstadt, Alarmfahrt, Sonderrechte, Sondersignal, SoSi, Einsatzfahrtenfilmer, Einsatzfahrt, Einsatz, Signalfahrt, Blaulichtfahrt, Notfall, Feuerwehr, rüstzug, Berufsfeuerwehr, Wache, Feuerwache, Feuerwehrwache, Berufsfeuerwehrwache, Wachausfahrt, department, firefighter, response, responding, logistik, Gefahrgut, Gefahrguteinsatz, GSG, Umweltschutz, ABC, Umwelt, Öl, Spur, Beseitgung, Kehrmaschine, abstreuen, Bindemittel, abbinden, binden, Sonderwache, Umweltwache, Technikwache, technische, Hilfeleistung, THL, Wechsellader, Trägerfahrzeug, Container, Kran, Großfahrzeug, Autokran, Mercedes, Sonderfahrzeug, schwerer, Verkehrsunfall, umgekippt, BAB, Feuerwehrkran, selten, tonnen, gewicht, heben, lastwagen
Date: 14.03.2011 22:38
Hits: 4050
Downloads: 1276
Rating: 4.69 (13 Vote(s))
Who voted: firefan, willi, Marcel, Rhewreuef, Toby 1982, Abgefahren, blackthunder185, Firehh, Mainzer82, HergiFWMZ, grisu, MrNils1107, Elecsander911
File size: 142.3 MB
Added by: Thomas910 in category Düsseldorf - Feuerwehr

Previous video:
ELW/MLW C-Dienst + FwK 45 + WLF-K AB-Kran BF Düsseldorf FW 10  
 Next video:
NEF + RW 3 BF Düsseldorf FW 10

Registered users
Username:

Password:

Log me on automatically next visit?

» Forgot password
» Registration
» Sprache/Language :

Random video
RTW DRK Dresden

RTW DRK Dresden
in Dresden - Rettungsdienst


21.09.2019, 17:06



Imprint / Impressum