Advanced search


WMV video - Click on "download" to watch the video

Einsatzkräfte Loveparade 2010 (Zusammenschnitt)

                



Einsatzkräfte Loveparade 2010 (Zusammenschnitt)
Description: Zu sehen ist eine Kolonne von 32 Fahrzeugen des Rettungsdienstes aus ganz NRW, 2 ELW´s der Feuerwehr und 2 STW der Duisburger Polizei. Außerdem sind 2 Fahrzeuge des Rettungsdienstes unabhängig von der Kolonne zu sehen.
Anlass des Einsatzes war die Massenpanik auf der Loveparade am 24.07.2010 in Duisburg bei der es mindestens 21 Tote gab.

In der Reihenfolge sind zu sehen (wahrscheinlich): NKTW Die Johanniter KatS NRW, KTW Malteser NRW, RTW Malteser NRW, ELW Feuerwehr NRW, NEF Feuerwehr NRW, 4-Tragen KTW Die Johanniter KatS NRW, 2x STW Polizei Duisburg, RTW Feuerwehr Gelsenkirchen, KTW, 4-Tragen KTW Die Johanniter KatS NRW, KTW Malteser, RTW Malteser auf dem Weg zum Krankenhaus, KTW, RTW Feuerwehr Gelsenkirchen, 2x RTW DRK, NKTW DRK KatS NRW, RTW Malteser, ELW Feuerwehr, NKTW DRK KatS NRW, 2x RTW Essen, RTW Die Johanniter NRW, RTW Die Johanniter, RTW ASB, RTW ASB, KTW Die Johanniter, RTW DRK, RTW Malteser, Betreuungskombi KatS NRW, Betreuungskombi KatS NRW, RTW DRK NRW, RTW Malteser, 4-Tragen KTW KatS NRW, RTW DRK, NKTW DRK KatS NRW, 4-Tragen KTW KatS NRW

Leider weiß ich bei den meisten Fahrzeugen nicht wo sie genau her sind. Hinweise sehr erwünscht!

Es handelt sich um keinen richtiges Zusammenschnitt. Ich musste leider unterbrechen zwischendurch, da einmal meine Batterie leer war und einmal die Speicherkarte voll war. Aber alle Fahrzeuge fuhren hintereinander. Leider verpasste ich auch mehrere Fahrzeuge wie zu sehen ist.

Ich selber war in dem Tunnel, als die Panik ausbrach. Ich hatte viel Glück, dass ich ohne physischen Schaden blieb. Eine Person reanimierte ich und 2 starben mir leider unter der Hand weg. Die Polizei sprach mir als ich einer weiteren Person helfen wollte einen Platzverweis aus. Dies tat sie mit fast allen Helfern. Selber halfen nicht alle Polizisten.

Diese Aufnahme entstand etwa 2 Stunden nach der Panik an der Düsseldorfer Straße Ecke Heerstraße. Gefilmt habe ich hauptsächlich um mich abzulenken, da das Erlebte doch recht schrecklich war. Stolz auf die Videos bin ich jedoch nicht! Deswegen lade ich das Video und weitere erst jetzt hoch. Ich hoffe, dass das richtig verstanden wird...


Für Fragen zum Video und zum "Thema" stehe ich gerne zur Verfügung. Thomas Kraus

Habe dieses Thema im Forum erstellt, damit hier nicht alles in Kommentaren gepostet wird.

http://www.einsatzforum.de/forum/wbb/index.php?page=Thread&threadID=9735&s=9853021c1a3349e6bbb3c598ec5f3adf201d620f

P.S. Es folgen weitere Videos des Einsatzes
Keywords: Rettungswagen, Rettungstransportwagen, Krankenwagen, Krankentransportwagen, Katastrophenschutz, Kat-Schutz, Katastrophe, Großschadenslage, MANV, Massenanfall, von, Verletzten, Großeinsatz, Link, Bericht, 2010, Streifenwagen, Funkstreifenwagen, Absperrung
Date: 05.08.2010 23:04
Hits: 21572
Downloads: 1321
Rating: 5.44 (16 Vote(s))
Who voted:
File size: 73.7 MB
Added by: Thomas910 in category Duisburg

Previous video:
LKA NRW + Gerichtsmedizin  
 Next video:
ELW + HLF + TLF BF Duisburg

Registered users
Username:

Password:

Log me on automatically next visit?

» Forgot password
» Registration
» Sprache/Language :

Random video
TLF Weida

TLF Weida
in Weida


11.12.2018, 14:21



Imprint / Impressum